Verein für Breitensport Salzgitter e.V.

WE LOVE SPORTS

Hockey on Ice

Hockey on Ice – oder besser bekannt als Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.
Wir möchten Euch diese Sportart gerne näher bringen. Dazu treffen wir uns wöchentlich in der Eissporthalle am Salzgittersee, um in kleinen Gruppen die Grundlagen dieser Sportart gemeinsam zu erlernen.
Wie in unserer „Kunst on Ice“ Abteilung gilt auch hier, es wird die Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination trainiert.
Vielleicht hast Du schon früher einmal mit einem Schläger auf dem Eis gestanden? Konntest aufgrund von beruflichen- oder privaten Gründen den Sport nicht mehr ausüben? Dann bist Du bei uns genau richtig…..Diese Abteilung bietet sich nämlich auch für ehemalige Spieler*innen an, die nicht mehr aktiv am Leistungssport teilnehmen (können).

NEU ab Oktober 2023:
Es findet kein Schnuppertraining mehr statt. Die Aufnahme in die Abteilung "Hockey On Ice" kann erst erfolgen,
wenn Anfänger ohne Lauferfahrung den Startkurs (buchbar in unserem Onlineshop) besucht haben.

Fortgeschrittene Läufer haben die Möglichkeit, den Kennenlernkurs Eishockey zu buchen.

Bitte beachten:

Die Schutzausrüstung ist !Pflicht beim Eishockey! und besteht aus mindestens:

- Helm

- Handschuhe

- Knie- und Ellenbogenschonern

- Angemessene Kleidung für den Trainingsbetrieb

Darüber hinaus empfehlen wir :

- Eishockeyhose

- Zahnschutz